Groß- und Einzelhandel

Groß- und Einzelhandel

Schädlinge führen zu einem Rufschaden

 

Immer wieder tauchen in den sozialen Netzwerken Videos von Schadnagern oder Schadinsekten auf, die eine üble Nachrede oder sogar einen Rufschaden zur Folge haben können.

 

In diesem Zusammenhang kann man die Wichtigkeit eines zuverlässigen Schädlingsmanagements nicht genug betonen.

  • Kundenreklamationen und Rufschäden durch Schädlingssichtungen vermeiden
  • Der Schließung von Märkten durch Behörden und Ämter entgegenwirken
  • Kosten durch weggeworfene befallene Waren vermeiden

Zwangsläufig wird diese Thematik auch in Gesetzen und Verordnungen, wie dem Lebensmittel- Bedarfsgegenstände und Futtermittelgesetzbuch, sowie der Lebensmittelhygiene-Verordnung, aufgegriffen und reglementiert.

 

Schädlinge gewinnen ebenso mehr an Relevanz, da sie unauffällig eingeschleppt werden, sich in Produkten, Baumaterialien oder Hohlräumen entwickeln und somit über längeren Zeitraum unbemerkt einen starken Befall auslösen. Diese Umstände machen eine Bekämpfung sehr aufwendig und benötigen erfahrene Dienstleister.

 

In Anbetracht einer zuverlässigen Schädlingskontrolle, liegt ein weiterer wesentlicher Aspekt eines effizienten Schädlingsmanagements in der lückenlosen und rückverfolgbaren Dokumentation, welche dem Unternehmen dazu verhilft, potentielle Befallsursachen rechtzeitig zu veranschaulichen und zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen. Hierbei werden wir unterstützt durch unsere eigene Online-Dokumentation DocMaH.

 

Mit unserem Schädlingsmanagement verringern Sie Kundenreklamationen.